Sonntag, 8. Februar 2009

Notiz für mein Altes Ego III

Das ist aber schön.
Erst mal den kostenlosen Frühjahrskatalog anfordern und schauen ob sich vielleicht eine Inspiration ergibt, denn schwedische Stoffreste hab ich ja nun reichlich gesammelt. Da muss sich doch auch mal was draus nähen lassen.
Die Damen von BBC sind mir übrigens ein Negativ-Beispiel, im anders gebrauchten Sinn ihres Mottos "What not to wear". Was sie zeigen trüge ich nämlich garantiert nicht, so sehr ich eine Veränderung der Garderobe auch nötig habe. Da orientiere ich mich lieber anderwärtig.

Inspiration hätte ich auch für ein Faschingskostüm für mich gebraucht, denn wir sollen uns im Kindergarten verkleiden. Was ich seit ewigen Zeiten nicht mehr getan habe.
Gar nicht so einfach, da ja zu bedenken ist, dass es kinderkennungsgerecht sein soll.
Die Vorschläge meines Kindes (von Klebstoffflasche bis zum Buch) waren nicht sehr hilfreich, also hat der Supermarktdiscounter für mich entschieden: Es war noch ein 2-Euro-irgendwas Piratenhut in der Wühlkiste.
Okay, somit beuge ich mich meinem Schicksal. Das Drumherum um den Hut wird sich schon zusammenklamüsern.
Auch wenn es immer heißt, man verkleide sich zumeist als eine Figur die man gern wäre, muss ich betonen, Nein, ich bin kein Pirat.
Nun gut, wenn ich an die frühen 1980er (wieder mal) denke, an die quasi Piraterie an und gegen das Establishment... dann lassen wir das mal durchgehen.

Das Kind selbst hat für sich selbst übrigens wie aus der Pistole geschossen entschieden, es wolle sich als Spongebob verkleiden.
Aus einer Cornflakesschachtel wurde im Eilverfahren schon eine Kopfbedeckung (bzw. -vereckung), eine kleine rote Krawatte wurde auch schon schnell zusammengenäht. Stellt sich jetzt nur noch die Frage nach einem weißen Hemd mit Kragen, wovon ich bislang nur eines um 9,90 gefunden habe – die auszugeben ich nicht unbedingt bereit bin.
Nun, ein paar Tage sind dafür ja noch Zeit.

Endergebnisse werden photographisch festgehalten. Möglicherweise auch der Ausgang meiner Piraterie.

PS: Erdbeertee und Schokoladebad! Jetzt!
Klingt nur so und ist in der Praxis nicht wie das Ding an sich (der Schokoduft verfliegt und die Erdbeeren sind nur in den üblichen Früchteteeträger reinaromatisiert), aber die Vorstellung allein ist doch schon eine schöne Inspiration.

Keine Kommentare: