Sonntag, 23. August 2009

Input, Input, Input

Zur Zeit ist wohl mal wieder eine dicke Phase des Inputs. (Die anschließend in verstärkten Output übergeht.)

Darf ich vorstellen? Hab zwei Blögchen gefunden in denen ich all zu lang in der Nacht nachgelesen hab. Und ich sag es hier an dieser Stelle dezitiert: Ich mag Blogs, in die oft hineingeschrieben wird. Von Personen die mir unbekannterweise sympathisch erscheinen.

Als da zum Beispiel wäre die Dame Petchy aus Norwegen, welche witzige Ideen, ein gutes Auge (oder zwei) und einige interessante Anleitungen zu bieten hat.
Oder die Australierin Nicole, die mir gestern eine lange Nacht bereitet hat, da ich einfach nicht zu lesen aufhören konnte, aus quasi ähnlichen Gründen wie bei meinem zuerst genannten Fundstück.

Von Fundstücken zu sprechen: Da ich für den Kindergarten versprochen hatte zwei Wichtelmützen zu nähen, und mich dazu in die Stadt zum Stoffdealer begeben hatte, konnte ich natürlich nicht umhin, dort ein, zwei Stoff"reste" mitgehen zu lassen. Einmal hellbeiger Jeansstoff für das Sohnhosenprojekt, und dann ein Stoff den ich mindestens dreimal wieder in der Wühlkiste vergraben hatte um ihn aus meinen Augen zu bekommen, ihn dann aber immer wieder panisch gehoben hatte, um schließlich zu entscheiden, was soll's, dann kommt er eben mit.
Da ist ein ganz klein wenig Goldfarbe mitdraufgedruckt!

Die Wichtelmützen sind fertig*, die Hosen nur im Geiste (aber im Lauf der Woche wahrscheinlich), und ich denke ich weiß endlich was ich mir für einen Nadelpolster fabrizieren werde.
Denn ich hab die Angewohnheit, Näh- und Stecknadeln während des Nähvorgangs neben mich in die Couch zu stecken. Funktioniert für mich, funktioniert nicht immer für die Anderen.
Zwar besitze ich ein Nadelkissen, seit über 20 Jahren sogar, aber es ist viel zu hübsch um es zu durchlöchern:

Die Mützen aus zwei Lagen Filz , frei nach Auge dahingeschneidert, hat wirklich nicht lang gedauert:

(Sie sind natürlich auch mit umgeklappter Spitze zu tragen, aber so sind sie einfach noch witziger!)

Und dann fiel mir noch eine mögliche Wette für "Wetten dass" ein (falls es die noch nicht gab):
30 verschiedene europäische Baumsorten blind, nur mittels Abtastens des Baumstamms/der Rinde, zu erkennen.
Zur Entledigung des vor einiger Zeit besprochenen Stinkbaums: Noch immer kein Kommentar der Hausverwaltung. Nun, ich hatte auch nicht mit umgehendem Rückruf gerechnet, um ehrlich zu sein.

Morgen spiele ich persönlich übrigens das menschliche Nadelkissen für den Professor der Osteologie in der Uniklinik. Ich gehe davon aus dass er die Halswirbelsäulennervenwurzel so trifft wie es Sinn macht.
Ich geh jetzt einfach mal davon aus.

Keine Kommentare: