Sonntag, 6. Juni 2010

Wenn das Leben dir ein Loch reißt...

... näh einen Knopf an.

Wie hab ich mich rumpelstilzmäßig geärgert, als ich mir – schon vor Monaten – in eine neue Kapuzenjacke an einem alten Metallregal ein Loch in die Ärmelmanschette gerissen hab.

Ein Versuch das Loch so unaffällig wie möglich zu nähen endete leider nicht wirklich zufriedenstellend (Loch zwar zu, aber nicht hundertprozentig wie unsichtbar).

Was tut man in so einem Fall dann also? So tun als gehört es so. Und es absichtlich auffällig machen.
Hier ist also dem Fliegenpilz ein Pünktchen ausgekommen.
Und ja, freilich gehört das so!


Laut Brecht muss ich in dem Fall ja jetzt ein Verbrecher sein...

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. 
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
- Bertold Brecht

Keine Kommentare: