Freitag, 11. Juli 2008

I hope the russians love their children too

Warum haben die meisten Menschen die Kinder haben, deren Fotos gerahmt auf dem Arbeitsplatz-Schreibtisch stehen? Ggfs. dann eben die der Enkelkinder, wenn die eigenen schon zu erwachsen sind um präsentiert zu werden?

Weil man dann weiß bzw. daran erinnert wird, warum und wozu man sich die Schufterei antut?

Oder weil's wie ein Stück zu Haus ist – ein bisschen heimeliger?

Oder weil man sich dann denken kann, OK, entweder das hier, oder Trotzkind entertainen?

Und es ergibt sich die Frage: Werden die Büroschreibtischkinderbilderrahmen eines Tages aussterben, weil man die Antlitze der Ableger ohnehin als Schreibtischhintergrund auf dem Computer, bestenfalls vielleicht auch noch in abwechselnder Reihenfolge und/oder als Bildschirmschoner, digital präsent hat?

Irgendwie ein Phänomen, diese Kindsbildaufstellereien auf dem Arbeitstisch.
In der benachbarten Druckerei haben sie dafür alle irgendein PinUp an der Spindtür (außen) platziert. Dieser Usus wird sich scheinbar für immer halten...

Keine Kommentare: