Montag, 9. Februar 2009

Wo bleibt meine Schachenmayer Micro Kirsche!

Man erinnert sich womöglich an den aufgedröselten Pullover den ich nie getragen, aber nun häkeltechnisch in eine Weste umzuformatieren begonnen habe.
Nun, ein spezielles Häkelmuster benötigt etwas mehr Material als schnöder Glattstrick (dafür hängt das Ganze dann auch nicht so aus), aber was zuerst im Ganzen zu groß war, dem fehlt es jetzt an weiterer Wolle.
Mein entdecktes klitzekleines Wollstübchen zwei Ecken weiter war meine erste Anlaufstelle.
Die Banderole hab ich nach dieser langen Zeit nicht mehr, wusste aber noch den Namen und hatte ein Musterchen dabei.
Guten Tag! Haben Sie vielleicht Schachenmayermicroinkirsche? (Musterknäuelchen hervorwedelnd)
Die Wolldealerin (mit einer Figur von Marjorie, der Allwissenden Müllhalde, inkl. Brille, gesegnet): Leider, ich habe keine Microfasern, auf das bin ich allergisch, das kann ich nicht angreifen. (Und im Moment musste ich an Wendolene Ramsbottom und ihre Käseallergie denken.)
Bestellen könne sie erst ab 20 Knäuel, und das auch erst wenn sie sammelbestellt (wann immer das dann stattfände), und einen Preis wisse sie auch nicht, denn "alles ist nicht mehr so einfach wie es mal war" (komm spuck's aus, sag das Wort Internetshopping, komm mach schon).
Nun ja leider... ich hätt gern bei ihr gekauft.
Musste ich eben back to the roots wo ich die Wolle ursrpünglich bestellt hatte, nämlich zur netten Firma Fischer, die doch die netten Fühlmuster versendet, so man dies denn wünsche.
Und ich weiß, und der Mann an meiner Seite ist bereits vor dem Postboten gewarnt: Es dauert gewiss eine Woche bis mein Schachenmicrokirschendingens zugestellt wird.

Aber ich bräucht's jetzt schon!

So schnell wie ich bisher alle Teile gehäkelt ab, so schnell würd ich jetzt fortsetzen und fertigstellen und anprobieren wollen!
Wenn ich in vielen Dingen unbotmäßig geduldig bin – in diesem Fall könnt's meinetwegen schon a wen'g schneller gehn!
Ich könnt mich mittlerweile ja vielleicht schon mal auf die Suche nach netten Knebelknöpfen machen.
Vielleicht zu meiner allergischen Wollverkäuferin?

1 Kommentar:

Ex hat gesagt…

Spontan:

Die will doch nur leiden!