Dienstag, 10. März 2009

Unglaublich, aber in Echt jetzt

Die Wollodyssee hat ein Ende.
Die Nachbarin übergab mir soeben das Wollpaket, das sie heute für mich entgegen genommen hat.
Ja, das Microkirschzeug ist da.
Und ich hab fast das Häkelmuster vergessen in der Zwischenzeit.
Soll ich erst in 2 Monaten bezahlen, frag ich mich?

Eigentlich wollte ich den nächsten Eintrag hier "Wenn Taschen U-Bahn fahren" nennen.
Leicht gelangweiltes Lästern über Fahrgäste, die in der überfüllten U-Bahn einen zweiten Sitz belegen, da ihre Tasche sitzen muss. Und sitzen bleiben muss. Und ob sie dann dafür nicht einen zweiten Fahrschein lösen müssen sollten. Und ob man sich mit einer Aufzahlung einen Spezialfahrschein kaufen könnte, der einem einen Sitzplatz garantiert. Und wie interessant die durchgehend favorisierte Sitzplatzwahl in halbleeren Wiener U-Bahn-Waggons mit ihrer 4er-Sitzeinteilung ist (immer der Platz in Fahrtrichtung, direkt neben dem Fenster, jeweils nur eine Person in dieser Konstellation, den gesamten Waggon hindurch).

Die mittlerweile schon unerwartete Lieferung der Wollbestellung kreuzte diese hehren Pläne, und sämtliche U-Bahn-Fahrgäste – auch die Reindrängler und Genauimwegsteher und -taumler und Sichfastaufjemandeskniesetzer-Weilschnelldensitzplatzwegschnapper müssen nun weiter in ihrer totalen Anonymität und meinem täglichen inneren Fahrtmonolog bleiben.

Keine Kommentare: