Donnerstag, 14. August 2014

11 Tage im NI'emandsland ~ 11

Ich packe meinen Koffer und...
... nehme mit, was ich am Liebsten anziehe und was der Witterung entspricht, und was ich jeden Tag brauche; in der Früh, am Abend, in der Nacht. Was brauche ich täglich, brauche ich wirklich? Passen meine alltäglich verwendeten Gegenstände nicht alle in einen Koffer?
Und was, wenn der Koffer unterwegs verloren ginge? Wäre alles problemlos zu ersetzen? Wie persönlich sind meine persönlichen Besitztümer eigentlich? Wäre es ein großer Neustart, wenn diese wichtigsten Dinge gleichzeitig ersetzt würden?
Und was, würde der Koffer vertauscht, und man hätte den einer anderen Person zu behalten und zu verwenden? Wie fremd würde man sich fühlen, und wie lange? Wann würde man sich anpassen?
Hiermit verabschiede ich mich mit den Worten,

Keine Kommentare: