Sonntag, 10. August 2014

11 Tage im NI'emandsland ~ 7

In der etwa eine halbe Busstunde entfernten Stadt gibt es eine Gebrauchtbuchhandlung. Und wenn die auch noch zusperrt, fahre ich nicht mehr dort hin.
Jedenfalls gibt es eine Auswahl paradiesischen Ausmaßes, die Preise sind fast zum Schämen niedrig, und ich finde dort regionsbezogene Ausgaben. Meine Zielsektion ist die der Kindheits- und Jugenderinnerungen von Personen aus diesem Land, vorzugsweise Städter und aus dem zeitlichen Rahmen der vergangenen 50 bis 80 Jahre.
Die Volksseele werde ich wahrscheinlich nie wirklich verstehen können; sie muss so sehr anders sein, wegen der so unterschiedlichen Hintergründe.
Wenn also Jugendliche nächtens ein Treffen an der Siedlungsmauer abhalten und früher oder später eine Rauferei ausbricht, kann ich nicht einschätzen was Spielerei ist und was Ernst. Wie ihre Regeln sind, ihre Grenzen, ihre Rituale. Oder ob es überall so ist und ich es bloß nicht kenne.
Schalten Sie auch morgen wieder ein wenn es heißt,
Pussy Patrol NTA

Keine Kommentare: