Donnerstag, 7. August 2014

11 Tage im NI'emandsland ~ 4

Bekanntlich bin ich ja nicht der begeisterte Landmensch. Ich schätze eine sinnvolle Infrastruktur, bin aber deshalb auch kein eingefleischter Verfechter des Großstadtlebens.
Ja also was nun!
Beides, wie so vieles, hat seine Vor- und Nachteile. Weder hab ich Panik vor Viechern oder dass der Hosensaum gatschig wird, noch breche ich in schwärmerische Jubelschreie aus wenn ich einen Schmetterling erblicke.
- Oh diese gute Luft! (Wald-, Meeres-, usw.) Ja, sie riecht nach Schwammerl/Seetang/Jauche/Wasgradimmer, und klar ist das angenehmer als Autostauabgase. Aber in der Stadt fahr ich U-Bahn, hier ist man aufs Auto angewiesen.
Ich bin vom Land nicht fasziniert, weil das für mich halt nichts Besonderes, Erhabeneres ist. Ausgeprägte Landfans reizen mich daher ein bissel. So wie jene, die meinen nach der Berührung eines Grashalms Kind und Kegel waschen und desinfizieren zu müssen. Oder, beide Varianten in Einem!
Schalten Sie auch morgen wieder ein wenn es heißt,
Enjoy feeding our birds but... Please wash your hands and use the sanitizer provided.

Keine Kommentare: