Freitag, 30. Dezember 2011

Handgemurkste Bringschuld

Damit dieses Jahr auch am Rechner sortiert und eingeordnet werden kann, eine schnelle Bringschulds-Ansicht herbstlicher und winterlicher Handwerkeleien.

Des Kindes fade Sweatjacke mit neu entdecktem Idol gepimpt.
Who you gonna call! 
Zählt meiner Ansicht nach zum Allgemeinwissen der Moderne.

 Des Mannes fades T-Shirt mit wiederentdecktem Idol gepimpt.


Chevron, baby! Baumwollhandtuch. Für mich.

Baumwollgesichtschrubbtücher für Schwieger- und Mutter.
Im 20ies-Stil, wie ich finde.

Auch das Kind wollte ein chevronisiertes Handtüchlein.

Zu grell hier zu sehen: Kindes nächstes neues Handtuch,
wie die Wellen den Sand riffeln.

Ratpack! Ein Ratzehundspullöverchen für Bekannte.
(links schaut der Popsch raus)

Ein Tischläuferchen mit Fimo-Perlen.
Es war mir halt danach.

Warum nur leicht ungleiche Farbtöne immer so herauskommen
auf dem Foto... 
Und: Knopf unterwegs zu Boden gefunden.

Sohn wollte/brauchte neue "Feuchtlinge".
Mutter freute sich über den Abendauftrag
(typisches Zitat: "Morgen Früh hast' sie.")

Hals-Rachen-Rochen.
Dreiecksschultertuchrezept meets Sockeneffektgarn.
(Ja eh, blocken, ja weiß ich eh. Ja ja.)

Auftragsarbeit für Auftraggeber No. 1. 
Schal misst so über 1 1/2 Meter. Der alte Dr. Who lässt grüßen.

A nerdy, recycled Christmas!
(Und: Postpaketband zu stricklieseln macht Finger wund.)

Postpaketbandzuckerstangenweihnachtsuntersetzer
(= längstes Wort des Jahres auf diesem Sender?)

Viel diskutiert und legendär (und hier falsch herum aufgelegt):
Rock-Paper-Scissors-Lizard-Spock!
Und damit der Spruch zum Jahreswechsel:
Dif-tor heh smusma!
(Live Long and Prosper) 


(Übrigens: All diese Werke wurden aus Materialien gefertigt die ich schon länger im Haus hatte. Nichts davon musste speziell besorgt werden. Nur die Regenbogenwollfarben waren ein kürzlich erhaltenes Geschenk, das umgehend verarbeitet wurde.) 

Keine Kommentare: