Samstag, 1. März 2008

My Lovely People

Frisch zum Monatsanfang darf ich zwei (für mich) wirklich liebenswerte Menschen vorstellen.
Und, Surprise, es sind sogar welche die noch am Leben sind, und nicht wegen der Quote sind es eine Frau und ein Mann.

Beginnen wir mit der Ersten:
Der großartigen Doris Knecht.
Allwöchentlich, bei der Lektüre meiner Lieblingskolumne meiner Lieblings-Wiener Stadtzeitung steigen mir herzliche Rührungstränchen der Verbundenheit ins Auge. Schmunzeln, Kichern, bestätigendes Kopfnicken, regelmäßig.
Darum empfehle ich auch "So geht das!", welches ich bereits gelesen habe, und die anderen Bücher empfehl ich gleich blind dazu, da sie schon auf meiner internen Wunschliste stehen.
Und was macht die vielbeschäftigte Zweifachmutter wohl so nebenbei? Blögchen schreiben, eh klar.

Der Zweite wäre der (auch) äußerst unterhaltsame Bruce Parry.
"Tribe" auf BBC ist für mich Pflichtprogramm – was er da alles erlebt und vor allem mit sich geschehen lässt... Heute gab's die Wiederholung seiner Erlebnisse bei den Kombai in Papua-Neuguinea.
Ja, sowas haben schon einige Feldforscher unternommen. Aber keiner ist wie Bruce Parry!
Bei uns ist es schon ein Running Gag dass ihm ein Einheimischer etwas unsäglich Seltsames zu beißen/rauchen/überziehen (jaja!) anbietet, verschmitzt grinsend, mit den Worten "Das machen wir alle so – tu nur! Sonst beleidigst du meine Oma."
Wie oft haben sie ihn wohl schon zum Narren gehalten, den liebenswert-naivlichen Briten mit dem blitzeweißen Popo?!? Schaun wir mal was wir ihm alles reindrücken können, er macht wirklich bei Allem und Jedem mit.
© BBC
(Und ja, natürlich hat er sie mit Butz und Stingel gegessen... das ist aber auch eine der wirklich harmlosen Begebenheiten. Eine im Ohr folgte dann noch, und–– aber das soll er lieber selbst erzählen.)

Dazu bemerkt, tauschen oder mit ihm leben würd ich nicht wollen.
Und dasselbe gilt, der Fairness halber, auch für Frau Knecht.

Keine Kommentare: