Dienstag, 23. Juni 2009

Danke

Heute Vormittag war ich so richtig dankbar.

Dass mir eine Arbeitskollegin gestern ihren Zweitschirm für den Heimweg geborgt hat – denn bei dem kühlem Schüttwetter war ich in kurzen Hosen und T-Shirt unterwegs, in meinem Dussel.
(Ich wäre bis auf die Knochen und noch weiter durchweicht gewesen.)

Dass meine Leiterin mich zu schnellen Checks und Behandlungen drängt und so selbstverständlich verständnisvoll ist, dass ich nicht mal schlechtes Gewissen zu bekommen brauchte weil ich heute nicht arbeiten war sondern Gesundheitswege erledigte.
(Es gibt Arbeitsstellen die einem die Kündigung bei so einer Diagnose androhen, statt sich persönlich Sorgen zu machen.)

Dass ich bei der Krankenkasse zur Absegnung meines MRT weder anstehen musste noch mein Hinterteil auf den Wartesessel senkte, als dass meine Bestätigung schon wieder retour war.
(Ich hatte mit Stunden Wartezeit gerechnet.)

Und dass meine Kolleginnen ohne zu murren und ohne auf mich sauer zu sein spontan und selbstverständlich meine "administrative" Arbeit mitübernehmen und in der nächsten Zeit ein Argusauge darauf haben werden dass ich nicht, denn dafür bin ich bekannt, rumschufte wie ein Ackergaul.

Und ich freu mich schon darauf mich morgen bei meinen Kolleginnen zu bedanken, und ich weiß schon was sie alle sagen werden: Na bist gscheit, das ist doch gar keine Rede wert.
Doch, das ist es wohl.
Manchmal beschämt es mich richtig, was ich doch immer wieder für ein ausgesprochener Glückspilz bin. Ehrlich.

Kommentare:

Ex hat gesagt…

Ganz ehrlich: das freut mich sehr für Dich. SO eine Stell zu haben! Der Wechsel war 100%ig richtig :)

© hat gesagt…

Gell ja. Und heute haben sie mich 1/2 Stunde vor meinem Dienstschluss "rausgeschmissen", Zitat, "Sonst arbeitest du ja nur wieder die ganze Zeit!!!" *g*
Na, sie schaun ja eben auch, dass ich ihnen (am Stück ;) ) erhalten bleib.

Kadde hat gesagt…

Wieder mal ein Beweis, dass du genau zur richtigen Zeit die richtige Entscheidung gefällt hast!:)

Ich drück die Daumen dass es "nur" die Bandscheiben sind ;)