Mittwoch, 3. Juni 2009

Grad noch irgendwie die Kurve

hat sie gekriegt, die Hendrikje.
Hätt ich mir nicht gedacht, dass man sich wirklich alles schönschreiben kann.
Vor allem nach diesen gottsfürchterlichen Desastren.
So, jetzt kann ich das Buch empfehlen. Ob's wirklich glücklich macht – I don't know.
Auch wenn ich bis zur allerletzten Zeile zitterte, ob sie sich wiederum alles zusammenhaut (höchst wahrscheinlich und passend wär's gewesen).

Jetzt stellt sich nur die Frage: Was les ich als Nächstes.
Die Abverkaufskiste war heute zwar wieder nachbestückt, aber 98 % des Inhaltes sind dicke Schnulzschinken die ich mir keinesfalls antue. Herz-Schmerz oder Krimis, aber nichts Außergewöhnliches, und nach gerade dem such ich ja immer. Fundstückchen. Bizarre Abstrusitäten.
Dabei find ich immer eine solche Menge vierblättriger Kleeblätter, dass S. schon meint es gäbe ja eh so viele davon und sie seien darum nichts Besonderes oder Außergewöhnliches.
Nein* mein Schatz, sie sind sehr wohl selten(er) (abgesehen von den Extrazüchtungen im Topf für Neujahr) – nur ich bin noch Besondererer, denn ich schein sie alle zu finden. Schon in meiner Kindheit.

Man muss sie allerdings zuerst auch wachsen lassen.
Ist mit Büchern ja ganz genau so.



*Echte vierblättrige Kleeblätter werden zumeist an Weiß-Klee (Trifolium repens) gefunden. Zu ihrer Häufigkeit gibt es keine gesicherten Untersuchungen. Sammler berichten aber von einer Quote von etwa eins zu 10.000. Eine in den Jahren 1979 bis 1986 in München durchgeführte Untersuchung legt ein Verhältnis zugunsten der dreiblättigen zwischen 20 zu eins und 60 zu eins nahe. Die Art Glücksklee (Oxalis tetraphylla), die sich gelegentlich im Handel findet, gehört zur Gattung der Sauerklees (Oxalis) und ist kein echter Klee.

Kommentare:

Ex hat gesagt…

Der Mann, der das schmutzige Buch schrieb - von Eric Tarloff

Im Bett mit Clara von J-. D. Landis


Kann ich nur wärmstens empfehlen!!

© hat gesagt…

Abstrus? Exzentrisch? Skurril?
Ich glaub ich muss schnell die Inhalte amazonen!
Dankeschön!

Ex hat gesagt…

beide sehr skuril und abstrus ... falls Du sie nicht mehr bekommst, gib mir bescheid, ich bin im Sommer in Dtl/Grenze Ö ... dann schicke ich sie Dir!