Freitag, 19. Juni 2009

Good old Hollywood is dying...

(Das ist übrigens Die Queen unter einem ihrer Hüte, unschwer zu erkennen.)
... good old Hollywood is dead...


Als mein Großvater starb, erbte ich seinen Fernsehapparat, den er sich schon aberetliche Jahre davor gegönnt hatte. Damals, in den 80ern, ein Mordstrumm Gerät mit unverschämtem Sound. Heutzutage nur mehr ein großer Kasten der nix Besonderes kann.
Dies gute Ding hat nun also schon locker 20 Jahre auf dem Buckel.
Und nun geht es ein. Oder seine Bildröhre. Oder was immer.
Jedenfalls wird's nix mehr.
Morgen geht es also los auf die Suche nach einem Flachdingsgerät, das weniger Strom verbraucht, weniger wiegt, und hoffentlich trotzdem was kann, für nicht extrem viel Geld. Denn mein Opa hat, zum Ärger meiner Großmutter, damals schon gut in die Tasche gegriffen für sein TV-Gerät, dafür hat es bis vor Kurzem noch sehr gute Dienste geleistet. Ab nun ist es nur mehr für Hörspiele zu gebrauchen.
Ich kann mich eh so schwer von Dingen trennen, besonders von jenen mit ideellem Wert, sprich Erinnerungen. Man sollte halt nix erben was irreparabel kaputt geht.

Wovon ich mich auch immer sehr schwer trenne sind blaue Flecken.
Und meine Verwunderung der Woche gilt den monströsen blauen Flecken, von denen ich einerseits einen unter meinem linken Ellenbogen habe (Woher hab ich den? Ich kann mich an nichts erinnern was ihn hervorgerufen haben könnte?), und noch schlimmer: an meinem rechten Handgelenk innen.
Der am rechten Handgelenk trat folgendermaßen auf: Ich wickelte ein paar Kindelein, wischte ein paar Tische ab – plötzlich ein Schmerz und ein Brennen am Handgelenk (wie schlecht gestochen beim Blutabnehmen), und der Puls bildete einen blitzblauen riesendicken Hügel (ca. 1 cm hoch!). Keine Ahnung wie das passiert war; weder geklemmt noch gestoßen noch sonstwas.
Auch die Kollegin mit Krankenschwesternausbildung und -erfahrung: Keine Erklärung.
Nach ein bis zwei Stunden ließ die Schwellung nach. Und hinterließ einen riesenblauen Fleck.
Der am Tag danach folgendermaßen aussah:

Ja, so kann man mir jetzt auch gleich aus der Hand lesen und mir sagen ich hätte eine Blutgerinnungsstörung, aber daran glaub ich nicht – an die Blutgerinnungsstörung –, denn schon vor einiger Zeit ließ mir die Hausärztin Blut ab um testen zu lassen warum ich so leicht blaue Flecken bekomme, die obendrein ungewöhnlich lange halten. Ergebnis: Nix Auffälliges.

Dann wiederum stieß ich mir gestern arg den Rücken, was heute noch spürbar ist. Ein kurzer Check im Spiegel: KEIN blauer Fleck. Wo ich mit einem gerechnet hätte. Dafür an der linken Zeigefingerspitze ein wenig lila, wieder keine Ahnung wo das nun wieder herkommen soll.

Nun die Frage an unsere Zuseher:
Was ist das mit diesen blauen Flecken?
Und was muss so ein LCD-Monitor mindestens "können" um was zu taugen?
Sachdienliche Hinweise bitte weder an Conrad Tönz noch Peter Nidetzky, sondern einfach-- nun, dahinkommentiert.

Keine Kommentare: