Sonntag, 30. November 2014

Der Cleane Adventkalender ~ 4

Diesmal geht es um reine Schreibtischarbeit. Hurra, kein Putzkübel?
Weit gefehlt. Wir arbeiten heute am Schreibtisch. Wörtlich.

Papierberge? Krimskrams? Schokoladenpapierl? Teetassen? Schnapsgläser? Und darunter und dazwischen höchstwahrscheinlich Staubscribblepads?

Aufgeräumt, entstaubt, geputzt, und gegebenenfalls mit Möbelpolitur gepflegt werden heute sämtliche Arbeits- und Schreibtische. Damit sind allerdings nicht die Küchenarbeitsflächen gemeint, und auch nicht die Hobelbank im Schuppen, keine Sorge.

Praktischer und beabsichtigter Nebeneffekt: Jetzt ist Platz, um Weihnachtskarten zu schreiben (vielleicht sogar selbst zu gestalten), Geschenkanhänger zu beschriften, und was noch in dieser weihnachtlichen Richtung ansteht.

Und wer keine analogen Weihnachtsgrüße zu versenden pflegt, könnte es jetzt doch einmal wieder versuchen. Wo doch wieder Platz ist und sozusagen alle Stifte gespitzt sind. Oder ein Brief ans Christkind! Schließlich darf sich jeder mal was wünschen. Wer nicht fragt, bekommt nicht.

Schön dazu ist ein gutes Glas Wein. Glühwein vielleicht? Und die Weihnachtskerzen im kürzlich polierten Kerzenständer. Oh du Fröhliche.

Morgen geht es wieder ein bisschen mehr ans Eingemachte, bzw. ans Eingelassene. Wichtig: Stolz sein und freuen!

Keine Kommentare: