Samstag, 8. November 2014

Ich kann mich wirklich nicht beschweren.

Kurz vor 18 Uhr an einem Samstag sagt das 10jährige Kind, Oh, ich hätt jetzt gern einen Sojapudding.
Und mit meiner Erlaubnis geht er und kauft sich einen.

Ich kann mich nicht beschweren.
Der Sohn kennt sich aus, verirrt sich nicht, passt auf der Straße auf, zählt sein Wechselgeld, macht keinen Blödsinn und hat relativ bescheidene Wünsche.

Wir haben innerhalb von 5 Gehminuten alles, was wir brauchen. Der Supermarkt hat mehr als wir benötigen, und samstags bis 18 Uhr geöffnet.

Unsere Finanzen sind limitiert, aber ich manage sie so, dass ich im Fall solcher außertourlichen und spontanen Wünsche nicht überlegen und ablehnen muss.

Das Kind hat Lust auf Sojapudding und geht, um sich einen zu kaufen.
Ich kann mich nicht beschweren.
Dieses Begebnis ist für viele Leute nicht der Rede wert. Aber für wie viele ist es schlichtweg undenkbar.

Keine Kommentare: