Freitag, 5. Dezember 2014

Der Cleane Adventkalender ~ 11

Den Esstisch abwischen tut wohl jeder, aber heute geht's um Bauch-Bein-Po, das heißt, rundherum werden Tische und Sessel geputzt!
Und auch die Tischtücher bzw. Tischsets werden gereinigt, sprich gewaschen, und vielleicht von etwas Adventlichem abgelöst. Stiefkindlich behandelte Untersetzer dürfen auch nicht vergessen werden. Der Couchtisch kommt im Zuge dessen genauso an die Reihe.

Die Vorgehensweise ist mittlerweile ja schon Routine: Abräumen, abstauben, sauberwischen, gegebenenfalls mit Möbelpflege einlassen. Nicht vergessen werden dürfen die Tisch- und Stuhlbeine, und auch die Unterseiten. Ganz ehrlich: Wie oft wurden die Unterseiten der Tische und Sessel in der letzten Zeit schon genau gereinigt? Gut, nächste Frage.

Und zwar: Was gibt's denn heute Schönes als Belohnung? Denn das war's schon wieder für dieses Mal.
Da kommt Freude auf!

Keine Kommentare: