Samstag, 13. Dezember 2014

Der Cleane Adventkalender ~ 22

Wer aufmerksam mitgelesen hat, dürfte schon bemerkt haben, dass wir bislang nur fünf Seiten des Raumes behandelt haben. Aber sechs Seiten hat der Quader!

Richtig, heute widmen wir uns den Böden. Intensiv.

Dass zwischendurch immer wieder der Staubsauger zum Einsatz gekommen ist, vermute ich. Wahrscheinlich wurde auch bereits aufgewaschen. Aber jetzt wird es wirklich gründlich, in der Form, dass Möbel gerückt werden, um an alle Seiten, Ecken und Kanten zu kommen.

Auch Bodenpflegemittel werden nach dem Reinigen aufgetragen, das heißt Parkett und Laminat bekommen ihre Creme ab.
Fliesenfugen werden besonders gut geschrubbt, und in manchen Ecken wird man wohl nicht darum herum kommen, auf die Knie zu sinken und sie höchstpersönlich sauberzurubbeln.
Wer einmal eine dezente Wut verspürt, kauft sich Fugenreinigergel und hebt sich eine alte Zahnbürste auf. Auch ein alter Bürstenkopf einer elektrischen Zahnbürste funktioniert - sogar effektiver und handgelenkschonender. Irgendwo hier habe ich in der Sparte "Ordnungsschrift" genauer beschrieben, was dann folgt.
Die Wut benötigt man übrigens als Energiequelle, um dieses Projekt mit Hochdruck angehen zu können.

Nach diesem Brocken an Arbeit dürfen, nein müssen, wir jetzt mächtig stolz auf uns sein. Und ich darf verraten, dass es der letzte große Brocken vor Weihnachten war. Wir haben es mehr oder weniger geschafft. Prost!

Keine Kommentare: